Donnerstag, 28. August 2014

Top Ten Thursday # 171

Diese Woche mache ich auch wieder bei der Aktion von Steffi mit: 

...denn ein Blick in meinen Bücherschrank hat mir verraten, dass die Voraussetzungen für diese Liste gegeben sind :D
Weiter geht's mit Nummer:

171: 
10 Bücher, 
 deren Titel aus nur einem Wort besteht


Simon Beckett: Obsession
Dan Brown: Sakrileg
Waris Dirie: Nomadentochter
Cornelia Funke: Tintenherz
Donna Gillespie: Mondfeuer
Gisbert Haefs: Hannibal
Jilliane Hoffmann: Cupido
Stephen King: Feuerkind
Stieg Larsson: Verblendung
Ildikó von Kürthy: Herzsprung




















 Ich dachte zuerst, es könnte schwierig werden, 10 Titel mit nur einem Wort zu finden, aber es war viel einfacher als erwartet. Die Frage ist auch, ob Untertitel erlaubt wären, wie zum Beispiel bei Eragon. Aber auch ohne Eragon habe ich meine 10 zusammenbekommen :) Jetzt bin ich auf die nächsten Listen gespannt!

8 Kommentare:

  1. Ahhh, Tintenherz, was für eine schöne Trilogie ♥ Ich freu mich auch schon total auf den letzten Teil von Reckless - damit ist dann wohl die Tintenwelt abgeschlossen :)

    Ansonsten kenne ich noch Cupido und Verblendung, haben mir beide gut gefallen.
    Oh, und Mondfeuer, ein altes Buch, das habe ich geliebt!

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloooo,
      ich muss zugeben, dass ich die beiden weiteren Bände von Tintenherz noch gar nicht gelesen habe, sie aber unbedingt noch lesen will! Und Mondfeuer ist ja wie Cupido und Verblendung auch noch ein Mehrteiler :)
      Ganz liebe Grüße :)

      Löschen
  2. "Tintenherz" sieht man heute ganz oft! :) Ich habe bei mir noch Stieg Larsson auf meiner Agenda stehen, schiebe die Bücher schon so lange vor mir her, dabei bin ich eigentlich total neugierig darauf! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stieg Larsson habe ich auch lange vor mir hergeschoben :D Aber ich fand die Triologie hammer gut und kann die Bücher echt empfehlen! Kannst dich auf etwas freuen :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Ja, "Tintenherz" ist heute wirklich oft dabei, mir hat's weniger gefallen. "Obsession" fand ich klasse, nur das Ende hat viel kaputt gemacht. Und "Cupido" habe ich auch sehr gern gelesen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obsession habe ich noch nicht gelesen und bin sehr gespannt auf das Buch! Bei Cupido fehlt mir noch der letzte Teil Argus. Und Tintenherz muss ich auch schnell zu Ende lesen, denn ich habe Angst, dass ich bald zu alt bin :D
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Huhu!
    "Cupido" habe ich auch schon gelesen und fand es recht gut. Überhaupt fand ich früher Jilliane Hoffman klasse:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Dem kann ich mich nur anschließen! Jetzt jage ich dem 4. Teil der Cupido Reihe hinterher ;)
      Liebe Grüße :)

      Löschen